Hochtristenhaus

Der Alpengasthof Hochtristenhaus im schönen Kärntner Drautal auf 1.770 Meter gelegen, besticht neben seinem wunderbaren Ausblick (vom gegenüberliegenden Weißensee, bis tief nach Italien) auch von der köstlichen regionalen Küche, wo sich die Wirtleute darauf spezialiesiert haben, Kärnter Hausmannskost den Gästen zu servieren.

Alpengasthof Hochtristenhaus

Abgesehen von diesen guten Gründen, das Hochtristenhaus zu besuchen, gab es für uns von PROMETHEUS natürlich einen ganz anderen Grund => ein PROMETHEUS Grundofen.
Was gibt es besseres, als ein originaler Kachelofen, der den Menschen, egal ob Winter oder Sommer, die wohlige Wärme für gemütliche Stunden gibt.




Der Außenhülle des Kachelofen – original PROMETHEUS Speicherkern – wurde mit alten, aufwendigen Motivkacheln gesetzt. Diese wurden von den Wirtsleuten durch Zufall entdeckt und vor der Zerstörung bewahrt.



Natürlich verbanden wir den Almbesuch auch mit etwas Sport und wanderten auf den nahegelegenen Knoten (2.216m) – ein Nachbargipfel des Hochtristen (welcher leider bei unserem Besuch in Wolken lag).
Unter der professionellen Führung von Hermann (ausgebildeter Bergführer) stand unserem Abenteuer nichts mehr im Wege.

Wir wünschen Ihnen viel Freude bei den folgendne Bildern und empfehlen einen Besuch beim Alpengasthof Hochtristenhaus inklusive Almwanderung, Almjause und gemütlicher Wärme beim PROMETHEUS Grundofen!



Hochtristen-Haus